die musik-seite von just4ikarus. mit künstlerportraits, cd-kritiken usw.

Samstag, November 11, 2006

a mark, a mission, a brand, a scar

schon wieder dashboard confessional. warum? weil ich zurzeit täglich diese musik höre. weil ich immer einen titel für meinen blog namens "dashboard confessional" suche. und weil die musik einfach so wunderbar schön ist. weil sie mich schon auf vielen wegen begleitet hat.

a mark, a mission, a brand, a scar ... die cd, mit denen cabbarra etwas vom akustischen wegrückt. okay, es hört sich deswegen nicht ... synthetisch an. überhaupt nicht. sonst sind sich dashboard confessional ja von der musik her treu geblieben. nur halt lautere gitarren, mehr bass.

das ist meine erste dashboard confessional - cd ... aufmerksam geworden durch den track "vindicated" vom fulminanten spider-man 2 - soundtrack. und gott sei dank bekam ich dann diese cd von der berni. diese cd, bzw. einige ihrer songs haben mich so lange begleitet und sind jetzt immer noch auf meiner täglichen playlist.

zwar habe ich lange nicht richtig reingehört. es war so ca. wie bei "das bildnis des dorian gray", 2 oder 3 songs gehört, dann weggelegt. und später, durch reinen zufall wieder einmal eingelegt. und seitdem immer allgegenwärtig. so finde ich glaube ich immer meine lieblingsbücher und cds.
anspieltipps auf dieser cd sind: hands down, rapid hope loss, as lovers go (soundtrack von shrek 2), ghost of a good thing, so beautiful und several ways of die trying. aber von den 13 songs auf dieser cd (50 minuten laufzeit) gibt es wirklich keinen schlechten. sie sind alle durchwegs ... wunderschön.

abschließend möchte ich diese cd sowieso wieder jedem empfehlen. ein meisterwerk, meiner meinung nach. ghost of a good thing und as lovers go begleiten mich jetzt schon fast 1 jahr. wunderbar. ich liebe cds, die ich immer und immer hören kann. wenn ich traurig bin ... und wenn ich happy bin. jack johnson kannst du z.b. fast nur hören, wenn du happy bist. aber dashboard confessional und a mark, a mission, a brand, a scar hingegen passen immer in den cd-player!

veröffentlichungsjahr: 2003
kaufen (amazon)
eigene wertung (schulnote): 1